Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Ein Blick zurück, ein Blick nach vorne: die 4B im Don Bosco Haus

  • 05_don_bosco_haus_4b_mai17
Naht das Ende der vierten Klasse, ist es Zeit, innezuhalten und die vergangenen Schuljahre Revue passieren zu lassen – und ebenso einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Ein 24-stündiger Orientierungstag im Don Bosco Haus bot den Schülerinnen und Schülern der 4B den passenden Rahmen dafür. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrem Co-Klassenvorstand Prof. Erich Gschweidl und ihrer Klassenvorständin Prof. Claudia Koliander-Bayer. Gemeinsam haben die Jugendlichen einerseits Vergangenes „wiederbelebt“ und sich an Erlebnisse im Klassenverband erinnert, andererseits auch Bilder und Ziele für ihre Zukunft entwickelt. Spiel und Spaß („Erdball“ ist nach wie vor der Renner!) sind dabei natürlich nicht zu kurz gekommen – das wär im Don Bosco Haus auch gar nicht anders möglich!

  • 05_don_bosco_haus_4b_mai17