Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Vienna English Theatre: “Macbeth” and “The Hound of the Baskervilles”

  • 01_vienna_english_theatre_april17
Das Vienna English Theatre bot auch heuer wieder im Rahmen ihrer Schooltours zeit- und jugendgemäße Inszenierungen bekannter Stücke. Die 7. und 8. Klassen konnten in diesem Schuljahr „Macbeth“ genießen, eine der bekanntesten Tragödien William Shakespeares.

Diese behutsame „Macbeth“-Adaptierung für vier Schauspieler blieb trotz vereinfachter Grammatik und modernerem Vokabular dem Original so nahe, dass nichts von dessen Essenz verloren ging. Die Jugendlichen waren fasziniert und begeistert.

Die SchülerInnen der Übergangsklasse und der 6ABC zog Sherlock Holmes in seinem berühmten Fall „The Hound of the Baskervilles“ in seinen Bann. In Sir Arthur Conan Doyles weltberühmten Klassiker sind Sherlock Holmes und sein unersetzlicher Partner Dr. Watson der rätselhaften Bestie von Baskerville auf den Fersen. In einem actiongeladenen Showdown treffen Sherlock Holmes und Dr. Watson auf das Ungeheuer und können sowohl die Bestie als auch den wahren Täter überführen. Die englischen Schauspieler überzeugten mit einer brillanten Leistung und wurden dafür von den Jugendlichen mit tosendem Applaus belohnt. Das Stück wurde im Englischunterricht gelesen und vorbereitet, sodass alle den englischen Dialogen mit Leichtigkeit folgen konnten.

  • 01_vienna_english_theatre_april17
  • 02_vienna_english_theatre_april17