Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Skitag am Hochkar

  • skitag_hochkar_maerz16
Am Samstag, den 05. März 2016, unternahmen 40 Schülerinnen und Schüler des Erzbischöflichen Real- und Aufbaugymnasiums, aber auch einige außerschulische TeilnehmerInnen, einen Skitag aufs Hochkar in Göstling an der Ybbs. Dieser Ausflug wurde von den Schülervertreterinnen Nadja Kramer, Leonie Besenbäck und Tamina Harter organisiert, um die Schulgemeinschaft auch außerhalb der Schule zu stärken und zu fördern.

Um 7:00 Uhr trafen wir einander am Kirchenplatz und fuhren mit dem Bus auf das Hochkar. Nach einer knapp zweieinhalb stündigen Fahrt teilten sich unsere Wege, denn jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer durfte seinen Skitag individuell verbringen, da es keine Aufsicht durch eine Lehrperson gab. Trotz des starken Windes konnten wir uns über das Wetter nicht beklagen, da wir am Berg von Sonnenschein und einer großartigen Aussicht beglückt wurden. Nachdem wir um 16:00 Uhr unsere letzte Fahrt bewältigten, trafen wir einander in der JoSchi Aprés Skibar, um den schönen und lustigen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Auf der Heimfahrt waren wir durch Knabbernossi und Traubenzucker, die uns die Firma Maresi freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, bestens versorgt. Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen, die mit uns den 1. Skitag des Erzbischöflichen Real- und Aufbaugymnasiums verbracht haben, und wir hoffen, in den folgenden Jahren mit einer noch höheren Teilnehmeranzahl rechnen zu können.