Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Englisches Theater: „Virgins“

  • virgins_7c_jaen16
Die SchülerInnen der 7. Klassen des Erzbischöflichen Gymnasiums besuchten im Rahmen der „Schooltours“ des Vienna English Theatre ein englisches Theaterstück im Stadtsaal Hollabrunn.

 

In „Virgins“ von John Retallack wurden brisante Teenagerproblematiken, verpackt in pointierten Dialogen, auf die Bühne gebracht. Zeitgemäß und ungeschminkt erlebten die Schüler und Schülerinnen den konfliktreichen Alltag einer englischen „Durchschnittsfamilie“, ohne dass dabei plakative Standpunkte oder eindeutige Lösungen propagiert würden.

Das Stück wurde im Englischunterricht gelesen und besprochen, danach genossen die Schülerinnen und Schülerinnen die Vorführung der brillanten englischen Schauspieler im Stadtsaal Hollabrunn. Mit dieser Performance bot das Vienna Englisch Theatre wieder einmal eine zeit- und jugendgemäße Inszenierung einer aktuellen Thematik. Die Jugendlichen waren von der Aufführung begeistert und zeigten dies auch durch ihren donnernden Applaus.