Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Schulfest: „Wild, Wild West“

Auch heuer luden die achten Klassen des EB Gyms wieder zum alljährlichen Schulfest, welches unter dem Motto „Wild, Wild West“ stand, ein. Zahlreiche Besucher ließen es sich trotz des Regens nicht nehmen, die Arkarden, die mit Kakteen, Cowboyhüten und Strohballen geschmückt waren, zu besuchen.

Neben den sportlichen Aktivitäten, wie Völker- und Fußballtunieren und dem Schachturnier konnten die Schülerinnen und Schüler sich bei einem Stationenbetrieb sowohl Geschicklichkeitsübungen stellen  als auch ganz im Stil des Wilden Westen geschminkt werden. Die Mädchen der 8AB sorgten mit der Tanzvorführung zum Lied „Cotton Eye Joe“ für Stimmung und anschließend gab es eine Tombolaverlosung mit tollen Preisen. Auch kulinarisch wurden die Besucher mit Westernburger, Koteletts, Spareribs und vielen anderen Köstlichkeiten verwöhnt. Neben der Kaffee- und Kuchenbar lockte auch die Weinbar mit edlen Tropfen, die vom Winzerhof Stift, dem Bioweingut Wöber und dem Weingut Beyer kamen.

Die Stimmung unter den Gästen konnte trotz des regnerischen Wetters nicht getrübt werden und Jung und Alt genossen miteinander einen fröhlichen Abend.