Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Wintersportwoche der 2. Klassen des Erzbischöflichen Gymnasiums Hollabrunn

  • wintersportwoche_2abc_2012
Vom 14. bis 20. Jänner 2012 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen unter der Leitung von Mag. Alexandra Hofmann-Bayer ihre erste Wintersportwoche in Donnersbachwald (Steiermark). Das Jugend- und Familiengästehaus war dafür eine gemütliche und sehr gut ausgestattete Bleibe.


Die Tage vergingen mit Snowboarden und Schifahren bei strahlendem Sonnenschein, klirrender Kälte und teils heftigem Schneesturm wie im Nu.
Im Laufe der Woche probten die Schülerinnen mit der Suche nach LVSe (Lawinenverschüttetensuchgeräte) den Ernstfall und hörten einen interessanten Vortrag zum Thema Lawinenkunde. Außerdem überprüften sie ihr Wissen über das richtige Verhalten auf der Piste anhand eines interessant gestalteten Videobeitrages des ÖSV und nahmen mit Begeisterung am Sing- und Spieleabend teil. Seit letztem Jahr ist auch ein Wortgottesdienst (gestaltet von Prof. Erich Gschweidl) ein fester Bestandteil der Wintersportwoche.
Für den letzten Abend der Wintersportwoche hatten die Schülerinnen und Schüler Klassenbeiträge vorbereitet. Lustige Sketches, fetzige Tänze, akrobatische Darbietungen und der Winterhit ,,Schifoan" wurden dem Publikum dargeboten. Mit der Präsentation der im Laufe der Woche entstandenen Fotos, erreichte der Abend seinen Höhepunkt.
Abschließend sei festgehalten, dass diese Woche für alle sehr abwechslungsreich und lustig war und noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.