Erzbischöfliches Gymnasium Privatschulen EbGym Hollabrunn

Internationaler Känguru-Wettbewerb Mathematik: Bundessieger Alexander Strobach

  • kaenguru_2012
Bereits zum zweiten Mal nahm das Erzbischöfliche Gymnasium Hollabrunn am internationalen Känguru – Wettbewerb teil.

Von der ersten bis zur siebenten Klasse tüftelten die SchülerInnen an den teils recht schwierigen Aufgabenstellungen in den verschiedenen, altersgerechten Kategorien. Bei der großen Siegerehrung am 23. April im Rahmen einer Morgenkreis –Stunde im Festsaal wurden die Besten jeder Klasse geehrt.

Auch bei der landesweiten Siegerehrung am 11. Mai war das EBGYM vertreten. Alexander Strobach, Schüler der 2A, erreichte in der Kategorie Benjamin alle Punkte und wurde somit Bester des Landes. Im Zuge der Feier in St. Pölten bekam er einen Gutschein im Wert von 100 Euro sowie eine Trophäe für seine hervorragende Leistung u.a. vom Landesschulinspektor HR Mag. Rainer Ristl  sowie vom Landtagspräsidenten Mag. Johann Heuras überreicht.

Die österreichweite Siegerehrung durch Ministerin Claudia Schmied, an der Alexander ebenfalls teilnahm, fand am 31. Mai 2012 im Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur statt.

Zu seiner hervorragenden Leistung gratulieren auch die LehrerInnen und SchülerInnen der Schule recht herzlich!